Realschule Herkenrath
Realschule Herkenrath 

Tag der offenen Tür 2017

Tag der offenen Tür an der Realschule Herkenrath

 

„Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür“ – so hieß es auch im Januar 2017 an der Realschule in Bergisch Gladbach - Herkenrath. Die ganze Schule war auf den Beinen, um ihre „kleine, aber feine“ Realschule zu präsentieren.

Die Besucher nutzten die zahlreichen Möglichkeiten, sich über die Schule, das Schulprogramm und die Unterrichtsinhalte zu informieren; außerschulische Kooperationspartner stellten sich vor.

Neben dem traditionell angebotenen „offenen Unterricht“ gab es Schulführungen von Schülern und Lehrern, diverse künstlerische Mitmachangebote, sportliche Aktivitäten in der frisch renovierten Turnhalle sowie kulinarische Köstlichkeiten in Mensa und Cafeteria.

In der Aula präsentierten Chor und Band sowie zahlreiche Solisten musikalische Leckerbissen. Zum Schluss gaben die Schüler und Schülerinnen der fünften Klassen in einer gemeinsamen Aufführung ganz entspannt „ihr“ Schulmotto bekannt:

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit!“ Das kam bei den Zuschauern gut an.

Projekte

Organisatorisches

Interaktives Lernen

Öffnungszeiten des Sekretetariats:
08.00 bis 12.30 Uhr

Kontakt

Städtische Realschule Herkenrath
St.-Antonius-Str. 17
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: 02204 - 984504

Fax: 02204 - 984540

Email: sekretariat@rsherkenrath.de


Anfahrt: navi.gif

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Städtische Realschule Herkenrath