Realschule Herkenrath
Realschule Herkenrath 

Sozialcoaching

Giraffen- statt Wolfssprache. Unter der Leitung von Frau Tillmann und Frau Faust von der Glücksfabrik haben die Schüler der 5 Jahrgangsstufe an spannenden Sozialcoaching Workshops mit Erfolg teilgenommen. Wir bedanken uns auch bei der IKK Classic, die diese Workshops finanziell ermöglicht hat.

Sozialcoaching, November 2017

 

Auch dieses Jahr absolvierten unsere fünften Klassen wieder ein Sozialcoaching, das von den Damen der "Glücksfabrik" erfolgreich durchgeführt wurde.

Der Umgang miteinander stand im Mittelpunkt, beispielsweise wurden die Schülerinnen und Schüler sprachlich sensibilisiert, sodass aus einer verletzenden Wolfssprache, "Her mit dem Ball, du spielst sonst nie wieder mit uns", ganz schnell die Sprache der umsichtigen Giraffe wurde, "Mich stört, dass du mir den Ball wegnimmst, ich komme mir blöd vor und wünsche mir, dass wir in Zukunft gemeinsam mit dem Ball spielen".

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Sponsor, die "IKK classic".

Projekte

Organisatorisches

Interaktives Lernen

Öffnungszeiten des Sekretetariats:
08.00 bis 12.30 Uhr

Kontakt

Städtische Realschule Herkenrath
St.-Antonius-Str. 17
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: 02204 - 984504

Fax: 02204 - 984540

Email: sekretariat@rsherkenrath.de


Anfahrt: navi.gif

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Städtische Realschule Herkenrath