Realschule Herkenrath
Realschule Herkenrath 

Workshop Prüfungsstress

Der Stress kann beginnen, wir sind bereit! Unter diesem Motto fanden Ende Oktober  sehr erfolgreiche Workshops in den 8er Klassen statt. Frau Faust und Frau Tillmann von der Glücksfabrik konnten die Schüler total begeistern und viele Strategien gegen Stressbewältigung vermitteln. Die Realschule Herkenrath bedankt sich bei diesem Team und vor allem auch bei dem Sponsor, der IKK Classic, die diese tollen Workshops erst ermöglicht haben.

Prüfungsangst – nicht mit mir!

 

Den bevorstehenden Abschlussprüfungen können die Schüler der Realschule Herkenrath jetzt entspannt entgegen sehen. Das haben sie auch der GlücksFabrik zu verdanken, denn die war einen ganzen Vormittag zu Gast in der Realschule Herkenrath. Frau Sahler, Frau Faust und Frau Tillmann klärten über Ursachen von Prüfungsangst auf, ließen die Schüler physische, kognitive und motorische Reaktionen auf Angst erspüren und zeigten den Schülern vor allem Wege aus dem Kreislauf der Angst heraus. Sie lernten, sich Schritt für Schritt auf Prüfungssituationen mit einem Acht-Punkte-Plan vorzubereiten. Angeboten wurde eine Vielzahl an Möglichkeiten, von methodischen bis zu entspannenden Techniken, aus denen die Schüler schöpfen können, sodass eine bedrohliche Prüfungssituation ganz schnell zu einer gern angenommenen Herausforderung auf dem Weg zum Glück werden kann.

Ganz herzlich bedanken wir uns auch für die Unterstützung durch die IKK classic in Bergisch Gladbach.

Aktuell

Interaktives Lernen

Organisatorisches

Kontakt

Öffnungszeiten des Sekretariats:
08.00 bis 12.30 Uhr

Städtische Realschule Herkenrath
St.-Antonius-Str. 17
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: 02204 - 984504

Fax: 02204 - 984540

Email: sekretariat@rsherkenrath.de


Anfahrt: navi.gif

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Städtische Realschule Herkenrath