Realschule Herkenrath
Realschule Herkenrath 

Schülergesundheit

Entlastung Schulranzen

Endlich: Die Schultaschen sind nicht mehr so schwer!

An unserer Schule herrscht das Lehrerraumprinzip. Das bedeutet, dass nicht die LehrerInnen zu den SchülerInnen in die Klasse gehen, sondern umgekehrt:  Die SchülerInnen „besuchen“ die LehrerInnen für eine oder zwei Unterrichtsstunden in deren Räumen. Das schafft Bewegungsmöglichkeiten zwischen den Unterrichtsstunden, sorgt für weniger Sachschäden und ermöglicht so eine bessere Ausstattung der Räume.

Dies haben wir uns nun zunutze gemacht und große Regale angeschafft, in denen jeder Schüler/ jede Schülerin (Jahrgangsstufe 5 und 6) eine eigene Materialkiste besitzt. In dieser können Unterrichtsmaterialien abgelegt werden, die zu Hause nicht benötigt werden (Fachbücher, Hefte, Farbkästen etc.).

Auf diese Weise konnten nun endlich die Schultaschen, insbesondere der jüngeren SchülerInnen, deutlich entlastet werden.

Projekte

Organisatorisches

Interaktives Lernen

Öffnungszeiten des Sekretetariats:
08.00 bis 12.30 Uhr

Kontakt

Städtische Realschule Herkenrath
St.-Antonius-Str. 17
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: 02204 - 984504

Fax: 02204 - 984540

Email: sekretariat@rsherkenrath.de


Anfahrt: navi.gif

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Städtische Realschule Herkenrath